segunda-feira, 12 de novembro de 2012

Verhindert Deutschland die Ausstrahlung von diesen Video über Sparpolitik in Portugal ?

Englisch:
Portugiesisch:
Nach Angaben des portugiesischen Politikers und Ex-Ministers, Marcelo Rebelo de Sousa, hat die deutsche Regierung unter Führung von Angela Merkel es abgelehnt, ein Video über die Sparpolitik Portugals öffentlich aufzuführen. Die Deutsche Regierung soll dafür "politische Gründe" angegeben haben, so de Sousa.
Das Video soll die Auswirkungen der Sparbeschlüsse der sogenannten Troika in Portugal aufzeigen. In Finnland wurde der Film bereits gezeigt. Nach Angaben von de Sousa will man der europäischen Bevölkerung mit der Dokumentation darlegen, was die Menschen unter der Sparpolitik zu erwarten haben.
Der Initiator des Films mit dem Titel "Ich bin ein Berliner" ist der Meinung, dass Deutschland diesen Film seinen Bürgern nicht "zumuten" möchte. Bei der deutschen Botschaft in Portugal wurde bereits eine offizielle Protestnote abgegeben, um das Video doch noch zuzulassen. http://www.shortnews.de/id/993915/Deutschland-verhindert-Ausstrahlung-von-Video-uber-Sparpolitik-in-Portugal

Sem comentários:

Enviar um comentário